Skip to main content
Kurse & TermineWeiterbildungen für Fachkräfte

Agenda Fortbildungen Ernährung – von Experten für Fachkräfte – neue Termine 2021

Von 19. Februar 2021März 22nd, 2021Schreibe den ersten Kommentar!

Neue Termine  – Jetzt anmelden!

Trophologicum: Fortbildungen zu Ernährung in Hamburg – Seminare von Experten für Fachkräfte

Liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe interessierte Fachkräfte,

wir hoffen es geht Euch allen gut in diesen schwierigen Zeiten.

Unsere Seminare im Jahr 2021 finden als Online Seminare statt. Aufgrund der Unsicherheit der Situation haben wir uns dazu entschlossen. In Zukunft treffen wir uns dann hoffentlich auch wieder bald zu persönlichen Seminaren.

Für den August 2021 bieten wir das beliebte Seminar „Ernährung vor und nach bariatrischer Chirurgie“.

Die Dozentin und absolute Expertin in diesem Thema Sabrina Thaden und das Team freuen uns auf Euch, und auf einen regen produktiven und professionellen Wissensaustausch und ganz viel Freude dabei!

Anmeldungen ab sofort unter: info@trophologicum.de oder drschoppen@trophologicum.de

Herzliche Grüße

Dr. Stefanie Schoppen

Agenda Fortbildungen Ernährung Trophologicum 2021

Adipositas-Chirurgie Ernährungstherapie – Prä und Post OP

Sabrina Thaden,  (Ernährungsberaterin VDOe)
Fr./Sa. 6./7. Februar 2021

Adipositas Beratung – ein Methodenkoffer

Sabrina Thaden,  (Ernährungsberaterin VDOe)

Termine demnächst

Anmeldung HIER

Die Seminar„Adipositas Chirurgie“ werden für die kontinuierliche Fortbildung von Zertifikatsinhabern des VFED mit jeweils 13 Punkten berücksichtigt. Punkte vom VDOE und der DGE können mit dem Teilnahmezertifikat beantragt werden und wurden bei den bisherigen Seminaren angerechnet.

Auch für alle weiteren Seminare werden die möglichen Fortbildungspunkte beantragt.

E-Mail oder Kontaktformular

 

Seminar „Ernährung vor und nach Adipositas – Chirurgie.

 

Dr. Stefanie Schoppen

Über Dr. Stefanie Schoppen

Die Ernährungs­wissenschaft­lerin forscht und lehrt seit mehr als 20 Jahren zu gesundem Essen und Trinken. 2017 gründete die Ökotrophologin das TROPHOLOGICUM - in ihrer Praxis in Hamburg-Winterhude bietet sie Ernährungsberatung für Privatpersonen an, veranstaltet Fortbildungen für Unternehmen und untertstützt wissenschaftliche Projekte im Bereich Trophologie.

© TROPHOLOGICUM - Ernährung mit Dr. Stefanie Schoppen